tag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post1605180303172363275..comments2024-03-27T22:08:26.412+01:00Comments on KDK's DIY-Blog ( 2.0 TFSI, 1.9 TDI, Guides, Infos ): Guide: Niederdrucksensor/Thrust-Sensor G410 2.0 TFSI - Kaltstartprobleme/Motor geht während der Fahrt aus/stirbt an der Kreuzung abKlaus KDKhttp://www.blogger.com/profile/12424586808174971238noreply@blogger.comBlogger7125tag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-53467828457770305112024-03-27T22:08:26.412+01:002024-03-27T22:08:26.412+01:00Grundsätzlich hat der 2.0 TFSI Einen Kraftstoff Rü...Grundsätzlich hat der 2.0 TFSI Einen Kraftstoff Rücklauf an der rail des Motors gibt es ein Druckbegrenzungsventil was mit dem Rücklauf zusammen hängt sollte der Druck zu hoch werden öfnnet dieses Ventil den Weg in den rücklauf und der Sprit kann zurück in den Tank fließen es gibt an der intank Pumpe auch einen Rücklauf Anschluss über den der Sprit in den Tank gelangt dies ist auch eine häufige Fehlerquelle weshalb ich jedem der ewit sucht raten kann dieses Ventil zu wechseln Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-31902356960291026252020-09-14T18:01:26.203+02:002020-09-14T18:01:26.203+02:00bei mir trat dieses Zucken erst jetzt auf nach etw...bei mir trat dieses Zucken erst jetzt auf nach etwa 13Jahren mit einem "E" Sensor... Habe den K verbaut und mit VCDS auf einer Testfahrt überwacht... Druck Stabil bei 4-6 Bar, seltens knapp unter 7Bar mit Rückschlag auf 3,8Bar jedoch ohne Fehler Ruckeln o.ä - Problem war also der Sensor der genau wie gesagt auf 8Bar kam und dann auslösteAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-3720854895100578942015-05-12T19:25:48.184+02:002015-05-12T19:25:48.184+02:00Hi, nach stundenlangen Googeln und sich durch Ami/...Hi, nach stundenlangen Googeln und sich durch Ami/UK Foren durchlesen bin ich immer noch nicht Schlauer. Ich weis aber jetzt dass das Theme Benzindruck und Co sehr komplex ist beim 2l TFSI. Es gibt Leute die haben den gleichen FC wie ich, tauschen den Sensor, und haben ihn dennoch. Andere sagen das bei diesem FC nicht zwangsläufig der Sensor kaputt sein muss, es kann auch der Luftmassenmesser sein. Wieder andere tauschen einen Kolben in der Hochdruckpumpe. Ich will nicht einfach alle teile Tauschen, da sie ja auch nicht billig sind. Mein Golf hat gerade mal 20tkm drauf trotz Bj.2007.Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/14412815951194335382noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-44407768577665867332015-05-08T21:17:09.633+02:002015-05-08T21:17:09.633+02:00Servus! Das ist der Hochdruckgeber unter der Ansau...Servus! Das ist der Hochdruckgeber unter der Ansaugbrücke, direkt am Hochdruckrail. Aktuelle Teilenummer hab ich keine aber bei VAG bekommst du die aktuellste Revision sicher schnell heraus. Klaus KDKhttps://www.blogger.com/profile/12424586808174971238noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-78948210767537582402015-05-08T09:17:39.624+02:002015-05-08T09:17:39.624+02:00Ich habe immer noch den gleichen Fehler, trotz Wec...Ich habe immer noch den gleichen Fehler, trotz Wechsel auf den K Sensor. Jetzt sagt mir der Fehlercode P0191Geber für Kraftstoffdruck (G247) Kann mir jemand die Teilenummer von dem G247 geben ?Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/14412815951194335382noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-77289135519553793512015-04-20T20:42:20.008+02:002015-04-20T20:42:20.008+02:00Servus!
Da sich die Meldungen dazu häufen werd ic...Servus!<br /><br />Da sich die Meldungen dazu häufen werd ich diese Info bald in meinen Beitrag einbauen.<br /><br />Mfg KlausKlaus KDKhttps://www.blogger.com/profile/12424586808174971238noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-52248506602923090532015-04-20T20:02:57.716+02:002015-04-20T20:02:57.716+02:00Das Problem kann auch beim "guten" K Se...Das Problem kann auch beim "guten" K Sensor auftretenMr_Arizonahttps://www.blogger.com/profile/04310504087542049622noreply@blogger.com