tag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post2447280297688321316..comments2024-03-27T22:08:26.412+01:00Comments on KDK's DIY-Blog ( 2.0 TFSI, 1.9 TDI, Guides, Infos ): Guide: Versteifung Drehmomentstütze/Dogbone Mount Insert 2.0 TFSIKlaus KDKhttp://www.blogger.com/profile/12424586808174971238noreply@blogger.comBlogger13125tag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-82728758007697270652016-09-26T19:38:43.860+02:002016-09-26T19:38:43.860+02:00Servus!
Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen...Servus!<br /><br />Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Im Normalfall sollte das mit einem längeren Hebelarm kein Problem darstellen. Mein Schlagschrauber hatte es in Nu offen.Klaus KDKhttps://www.blogger.com/profile/12424586808174971238noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-82103053319722996782016-09-26T16:42:29.870+02:002016-09-26T16:42:29.870+02:00hey, wollte die kralle grade einbauen aber ich kri...hey, wollte die kralle grade einbauen aber ich krieg die Schraube einfach nicht ab... mit schlagschraubendreher sogar versucht und die gibt nicht nach.. Wagen steht auf eine Hebebühne.. was kann ich machen?Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/13946547320655081295noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-36332369687136162012016-07-14T00:23:18.756+02:002016-07-14T00:23:18.756+02:00Hat jemand erfahrung mit der 034motorsport variant...Hat jemand erfahrung mit der 034motorsport variante und kann sagen ob die besser funktioniert als die von superpro poly welche im leerlauf tatsächlich grosse vibrationen verursacht? Danke schon.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-28942217383975301712015-12-11T17:01:07.167+01:002015-12-11T17:01:07.167+01:00Die sieht sehr gut aus, danke für den Link! Die si...Die sieht sehr gut aus, danke für den Link! Die sieht mMn. sogar noch besser aus als die alte MTM Kralle was Platzausnutzung anbelangt.<br /><br />Klaus KDKhttps://www.blogger.com/profile/12424586808174971238noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-66072803060029520692015-12-11T14:54:20.861+01:002015-12-11T14:54:20.861+01:00Habe diese hier gefunden. Sollte eig auch passen u...Habe diese hier gefunden. Sollte eig auch passen und gleich funktionieren?<br /><br />https://store.034motorsport.com/billet-aluminum-dogbone-mount-insert-for-early-up-to-2008-5-mkv-volkswagen-golf-jetta-gti-gli-8j-8p-audi-tt-a3.htmlAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/13946547320655081295noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-7669948616693363352015-12-06T18:34:28.328+01:002015-12-06T18:34:28.328+01:00Danke nochmal! Super Blog hat mir viel geholfen.Danke nochmal! Super Blog hat mir viel geholfen.Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/13946547320655081295noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-40078014314335360342015-12-03T17:16:25.897+01:002015-12-03T17:16:25.897+01:00Bitte bei MTM nachfragen ob es Restbestände gibt. ...Bitte bei MTM nachfragen ob es Restbestände gibt. Wie es scheint gibt es diese Kralle neu nicht mehr!Klaus KDKhttps://www.blogger.com/profile/12424586808174971238noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-58494277039030496312015-12-03T15:56:52.551+01:002015-12-03T15:56:52.551+01:00wo kann man die jetzt bestellen die kralle? danke ...wo kann man die jetzt bestellen die kralle? danke schönAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/13946547320655081295noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-38259729045988327072015-09-16T16:35:02.594+02:002015-09-16T16:35:02.594+02:00Hallo TFSIKlaus,
erstmal Super Blog!!! Danke dafür...Hallo TFSIKlaus,<br />erstmal Super Blog!!! Danke dafür! <br />Du hast ja die Kralle selber, wäre es möglich die genauen Maße zu bekommen? Würde mir gerne selber eine bauen lassen, da diese ja nicht mehr zu bestellen sind. Bräuchte die Maße um zu klären ob sich das lohnt oder die Kosten übersteigt. Die PU - Helfer sind ja nicht Gut und haben fast nur schlechte Kritik bekommen von Nutzern. Sollen zuviel vibrieren, das möchte ich nicht.<br />Danke schonmal dafür!<br />MfG<br />EugenAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/13093267870627115089noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-1192137428420285952015-02-12T19:08:39.524+01:002015-02-12T19:08:39.524+01:00Servus!
Tut mir leid aber es sieht so aus als ob ...Servus!<br /><br />Tut mir leid aber es sieht so aus als ob es die Kralle bei MTM selber garnicht mehr gibt. Der Shop wurde umgestaltet daher finde ich es selber nicht mehr.<br /><br />Da hilft wohl nur MTM direkt anzuschreiben! Tut mir leid.<br /><br />Mfg KlausKlaus KDKhttps://www.blogger.com/profile/12424586808174971238noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-76100307577022662002015-02-12T18:08:20.885+01:002015-02-12T18:08:20.885+01:00schönen guten abend...
kannst du mir sagen wo es ...schönen guten abend...<br /><br />kannst du mir sagen wo es diese kralle zu bestellen gibt? bist du noch zufrieden damit?Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/15331064410455486902noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-19959569920713297532014-01-26T00:09:29.063+01:002014-01-26T00:09:29.063+01:00Servus!
Wenn du nichts weiteres aufmachen willst ...Servus!<br /><br />Wenn du nichts weiteres aufmachen willst so musst du wohl einen Kollegen fragen ob er dir helfen kann. Wenn nämlich der Auspuff noch am Motor hängt, verspannt er den Motor ein bisschen. Also kannst du damit rechnen dass sich der Motor geringfügig verschiebt wenn du die Schraube rausziehst. Aber das ist nicht weiter tragisch wenn du oder eben jemand anderes beim Zusammenbau den Motor wieder zurechtrückt. Du brauchst zum Ausbau des hinteren Lagers einen Auszieher. Einziehen könntest du das Lager theoretisch mit einer überlangen Schraube oder mit Fett & einem Gummihammer bzw. einem Wagenheber je nach dem was dir zur Verfügung steht.<br /><br />Aber ums kurz zu sagen: Umkippen oder so kann der Motor jedenfalls nicht :) <br /><br />Mein Lager habe ich nicht getauscht weil es noch in einem 1a Zustand war und es mit einem neuen Lager dieses Typs nur kurzzeitig Besserung gegeben hätte. Ein Vollgummilager vom R32 wäre mir zu hart und ein Plastikeinschub ebenso. Die Kralle ist eben optimal sodass der Weg den das Lager machen kann verkleinert wird, es aber keine Komforteinbußen gibt. Ich kann absolut nicht klagen! Selbst mit einer dezenten Leistungssteigerung gibt es absolut keine Probleme.<br /><br />Viel Erfolg!<br />Mfg KlausKlaus KDKhttps://www.blogger.com/profile/12424586808174971238noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3164502565600400150.post-79775116468409621662014-01-25T22:07:40.145+01:002014-01-25T22:07:40.145+01:00Hi, mal ne frage. hast du schonmal die lager kompl...Hi, mal ne frage. hast du schonmal die lager komplett getauscht? ich habe mir nun die kralle auch bestellt, ich fahre einen 2.0tdi und die wank bewegungen sind enorm! beim starten ruckelt er ganze 7-10cm hin beide richtungen.<br />Somit glaube ich die drehmomentlager beidseitig sind komplett hinüber.<br /><br />kann ich die pendelstütze einfach abschrauben und die lager rausholen oder muss ich den motor abstützen oder abhängen?<br /><br />lager+den MTM einschub soll nun gemacht werden.<br /><br />Lg Mario<br /><br />marioachterberg@googlemail.comAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/16290857674395545578noreply@blogger.com