Samstag, 22. Februar 2014

Vorfreude ist die schönste Freude! :)

Grüß euch,

Die Vorbereitungen für die Auto-Saison 2014 laufen bei mir schon auf Hochtouren, so wie bei einigen von euch sicherlich auch :) Nun ist es nicht mehr weit bis zum Frühling, und das Fahrzeug hat sich nach dem Winter eine kleine Auffrischungskur verdient!

In meinem Fall fällt die Auffrischung wie folgt aus:

- Öl & Filterwechsel 
- Bremsscheiben & Beläge vorne tauschen
- Fahrzeug-Durchsicht nach Seat/VAG Vorgaben 
- Tausch der Schrauben des Aggregateträgers wegen Knacksgeräuschen
- Komplette Fahrzeugreinigung Innen & Außen inkl. Politur und Wachs-Versiegelung
- Neue Sommerräder montieren

Angezielter Zeitraum dafür wird Ende März bis Anfang April sein, wenn die Frühlingssonne Österreich hoffentlich auf gemütliche 20 Grad anheizen wird :)

Wenn jemand fragen dazu hat, kann er sie gerne loswerden! Ich arbeite daran ein Service-Protokoll im Stil & Umfang des Original-VAG Pendant zu erstellen, welches dem Hobby-Schrauber ermöglicht sein eigenes Fahrzeug gewissenhaft und nach Vorschrift zu kontrollieren und zu servicieren.

Ich werde selbst nach diesem Service-Protokoll vorgehen da ich nicht gewillt bin ein paar grüne jedes Jahr an den Händler abzudrücken. 

Ich werde dann sobald ich fertig bin wieder einige Anleitungen schreiben, um jedem das arbeiten am eigenen 2.0 TFSI zu ermöglichen :) 

Mfg Klaus




1 Kommentar: