Sonntag, 10. November 2013

Einleitung

Hallo,

Dann will ich mal mit einer kurzen Einleitung anfangen. Mein Benutzerprofil ist unten ersichtlich jedoch nochmal kurz: Ich heiße Klaus, bin 27 Jahre alt und will es hier auf meinem Blog Menschen ermöglichen mit ein paar Hilfestellungen meinerseits die ein oder andere Arbeit an ihrem TFSI durchzuführen. Alle meine Guides, Infos etc. werden auf einem Seat Leon Cupra 1P aus dem Jahr 2008 basieren! Der Seat Leon 1P basiert wie auch der Skoda Octavia 1Z, Audi A3 8P, Audi TT etc. auf der PQ 35 Plattform oder auch kurz gesagt auf dem Golf 5. Speziell geht es hier um die 2.0 TFSI Motoren der EA113 Generation! Das wären z.B. ein AXX, BWA im Golf 5 GTI oder Leon FR, ein BYD im Edition 30 GTI, ein BWJ im Seat Leon Cupra oder ein BHZ im Audi S3. Die neuere Generation von TFSI Motoren ( CDL ) aus dem Leon Cupra R, Scirocco R, Golf R z.B. sind nur weiterentwickelte TFSI Motoren und keine TSI-Motoren daher sind einige meiner Einträge für diese Fahrzeuge auch gültig.

Ich habe an meinem Fahrzeug bereits ein paar Veränderungen durchgeführt und werde diese hier dokumentieren. Ich wünsche den Besuchern dieser Seite viel Spaß und hoffe darauf dass sie etwas informatives bzw. nützliches finden können!

Zukünftige Blog-Einträge mit Guides werden betitelt mit einem Guide: Beispiel und enthalten eine bebilderte Anleitung.


Mfg Klaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen